Seitenaufrufe

Sonntag, 24. Januar 2016

Donut-Muffins


DonutMuffins

Gestern habe ich auf der FacebookSeite von "SweetSauerland"  dieses interessante Rezept entdeckt und da meine beiden kleinen "KrümelMonster" sowohl Donuts als auch Muffins lieben, musste ich diese einfach ausprobieren.
Muffins die wie Donuts schmecken, stand in der Beschreibung des Artikels.
Sie sind wirklich sehr lecker und total fluffig, aber nach Donut schmecken sie meiner Meinung nach nicht wirklich. An Muskat würde ich beim nächsten Mal ein bischen weniger reinmachen, denn ich finde es etwas zu dominant und so geht der ZimtGeschmack etwas verloren


Zutaten:
210 g Mehl 
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/4 TL Muskatnuss, gemahlen
1/2 TL Zimt
1 Ei
150 g Zucker
75 g neutrales Öl
180 ml Milch

Zum Wälzen
150 g Zucker
1 TL Zimt
112 g Butter oder Margarine, geschmolzen

Zubereitung:

-den Backofen auf 175°C vorheizen
-ein Muffinblech gut ausfetten.
-Mehl mit Backpulver, Zimt, Salz und Muskat mischen.
- Zucker. Öl und Milch hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
 -Teig in die Vertiefungen des Muffinblechs geben (jeweils ca. 2 Esslöffel
-20 bis 25 Minuten abbacken.
 -Zimt mit dem Zucker mischen.
-Butter schmelzen
-heiße Muffins aus dem Blech schütteln 
-einzeln erst in der geschmolzenen Butter und dann im Zimt-Zucker wälzen, bis sie komplett bedeckt sind.
-Zum Auskühlen auf ein Rost setzen.